Über mich.

Herzlich Willkommen,

wenn ihr es bis hier her geschafft habt, danke. Die Seite ‘Über mich’ finde ich immer am schwersten zu füllen. Man möchte originell und witzig klingen obwohl man sich nicht von den 100-1000 anderen Bloggern unterscheidet.

In meinem Blog Beitrag ‘Übermut tut selten gut’ stelle ich euch den Blog vor und was ich mit ihm vorhabe. Jetzt möchte ich euch ein oder zwei Informationen zu meiner Person geben.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Tommaso Campanella

Diese Lebensweisheit ist die Richtung in die ich mein Leben lenken möchte. Vielleicht ändern sich die persönlichen Ziele und Träume mit der Zeit, aber wenigstens lebt man im Versuch sich seine Träume zu verwirklichen.


  • Name: Jacklyn Reschke
  • Spitzname: Jacky, idess & Jackidess 😉
  • Geburtsdatum: 07. Oktober 1995
  • Sternzeichen: Libra ♎️
  • Heimat: Hamburg ❤️⚓️

Und nun zu meiner Leidenschaft und Sucht. Bücher. Eigentlich habe ich das lesen gehasst denn meine Klassenlehrerin aus der Grundschule hat lange Zeit versucht mich zum lesen zu bringen. Durch diesen Zwang hatte ich keine Lust dazu. In der 6ten oder 7ten Klasse dann an einer anderen Schule hatten wir eine kleine Schulbibliothek und die Neugier verleitete mich dazu mal einen Blick zu riskieren. Das waren meine Anfänge meine erste Buchreihe PinkMuffin@BlueBerry und Die fünf Tore habe ich verschlungen. Jetzt häufen sich die Bücher.

Ich besitze zwei große Billy Regale und plane noch mir ein großes und ein kleines zu holen.

Ende. Und weiterhin viel Spaß hier. Jackidess.

Ps. Ich bin Pokémon Trainerin in Team Intuition und falls ihr spielt mein Trainercode ist: 3345 4363 4039